
Top Thema
Grim und Michel im Halbfinale![]() (HBU-Presse / Billardmagazin Touch)
![]() Am vorletzten Tag der Deutschen Billardmeisterschaften in Bad Wildungen gab es zwei Medaillenentscheidungen. Die hessische Delegation hatte mit diesen aber nichts zu tun.
Im Pool-Billard standen die ersten K.O.-Spiele in der Disziplin 10-Ball an und dort lief es erfolgreicher. Mit Kristina Grim (PBC Dreieich-Sprendlingen) und Jasmin Michel von der SG Johannesberg stehen gleich zwei Hessinnen im Halbfinale. Dort treffen sie morgen direkt aufeinander, so dass zumindest eine von ihnen definitiv ins Finale einziehen wird. Denise Steinmetz vom PBC Bütrtelborn hatte bei zwei Niederlagen in Folge mit dem Ausgang des Wettbewerbs nichts zu tun.
Bei den Herren steht Lokalmatador Juri Pisklov im Viertelfinale. Der Bad Wildunger, der für den PBC Karben in der 2. Bundesliga spielt, konnte im Achtelfinale seinen hessischen Kollegen Uwe Kaiser vom PBC Gelnhausen glatt mit 6:0 besiegen. Neben Kaiser ereilte auch Marlin Köhler das Aus in der Runde der letzten 16. Gegen Geronimo Weißenberger unterlag der Mörfelder mit 4:6. Früher ausgeschieden waren bereits Raphael Wahl (PBC Karben) und Köhlers Teamkollege Thomas Schlegemilch.
Einen sehr schönen Erfolg landete Conny Teichert vom PBC Ortenberg. Nach einem 4:2-Achtelfinalsieg über Titelverteidigerin Birgit Reimann aus Bremen steht sie im Viertelfinale und trifft dort auf die Miesbacher Ex-Europameisterin Sylvia Buschhüter.
Leider ohne hessische Beteiligung findet der letzte Tag der DM bei den Senioren statt. Als letzter verabschiedete sich Marco Schachner von Bianco Dieburg mit einem 4:5 gegen Martin Steinlage (PBC Neuwerk) aus dem Wettbewerb. Michael Scheffler vom BV Mörfelden-Walldorf konnte sich zwar gegen Robin Heber (BC Sindelfingen) für seine 9-Ball Halbfinalniederlage revanchieren, scheiterte aber dennoch vor Erreichen der K.O.-Phase.
Beendet ist das Snooker-Turnier der Herren für Richard Wienold und Sebastian Mohri vom SC Breakers Rüsselsheim. Während Mohri in seiner Vorrundengruppe nur ein Sieg gelang, erreichte Wienold nach zwei Siegen bei einer Niederlage die K.O.-Runde. Dort war allerdings mit 1:3-Frames gegen den letztjährigen Vizemeister Sascha Breuer vom DSC Hannover Endstation.
Für Heiko Roth vom BC Frankfurt hingen in diesem Jahr die Trauben etwas zu hoch im Dreiband-Wettbewerb der Herren auf dem großen Matchbillard. In seiner Vorrundengruppe unterlag er drei Mal deutlich und musste sich somit ohne Erfolgserlebnis aus dem Turnier verabschieden.
Für Roths Vereinskollegen Lars Günter lief es im Dreiband auf dem Turnierbillard auch nicht viel besser. Zumindest zwei Mal war er auf Schlagdistanz zu seinen Kontrahenten, ein Sieg blieb aber auch ihm verwehrt.
Zumindest einen Sieg konnte Angelika Becker im Dreiband der Damen auf dem Turnierbillard verbuchen. Die Oberurselerin gewann ihre zweite Partie gegen Vanessa Reibenspies (GT Buer), unterlag dann aber im entscheidenden Match mit 13:17-Punkten gegen Stephanie Lenz vom BC Fuhlenbrock.
Die Wettbewerbs-Ergebnisse können via dieses Links verfolgt werden. Tagesaktuelle Fotos – auch zum kostenlosen Download – finden sich hier. Last not least wird die Deutsche Meisterschaft auch live im Internet zu verfolgen sein. Ein Klick lohnt sich. | |
