Tab unten



Tab unten

Top Thema

Hessenmeisterschaft Snooker 2016 Wienold und Kern setzen sich durch

 20.04.2016
()

Am Wochenende vom 16. / 17. April fand beim 1. SC Breakers Rüsselsheim die diesjährigen Hessenmeisterschaften im Snooker der Damen und Herren statt. Es fanden sich 5 Damen und 30 Herren ein um die Beste bzw. den Besten unter sich zu ermitteln. Mit Blick auf die letzten Jahre ist dies in beiden Disziplinen ein Teilnehmerrekord. Beide Wettbewerbe fanden parallel statt, wobei die Damen komplett am Samstag spielten und der Herren-Wettbewerb auch noch den Sonntag einnahm.

 

Bei den 5 Damen wurde die Hessenmeisterin ermittelt, in dem sie in einer Gruppe jede gegen jede im Modus Best-of-3 spielten. In den ersten 3 Spielen kristallisierten sich Andrea Kern (BC Wiesbaden) und Denise Steinmetz (PBC Phoenix Büttelborn) als die stärksten Spielerinnen heraus. So konnte lediglich Karin Ostertag (1. SC Breakers Rüsselsheim) einen Frame gegen Andrea als auch gegen Denise gewinnen.


Die Teilnehmerinnen mit Landessportwart Snooker Norbert Biedermann, v.l.n.r.:
Karin Ostertag (1. SC Breakers Rüsselsheim), Johanna Steinbach (1. SC Breakers Rüsselsheim), Denise Steinmetz (PBC Phoenix Büttelborn), Conny Teichert (PBC Pool Sharks Ortenberg) und Andrea Kern (BC Wiesbaden)

Damit wurde die letzte Partie zwischen Andrea und Denise die entscheidende um den Hessenmeister-Titel. Ähnlich verhielt es sich im letzten Spiel von Karin Ostertag (1. SC Breakers Rüsselsheim) und Conny Teichert (PBC Pool Sharks Ortenberg). Hier ging es um Platz 3 in der hessischen Snooker-Welt der Damen. Die Fünfte im Bunde war Johanna Steinbach (1. SC Breakers Rüsselsheim). Sie konnte erstmals Turniererfahrung sammeln und zeigte sich begeistert von der freundlichen Atmosphäre und den freundlichen Umgang zwischen den Spielerinnen.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Karin und Conny war sehr ausgeglichen. Die Damen konnten immer wieder abwechselnd Punkte für sich verzeichnen und teilten sich so die ersten beiden Frames. Im Decider ging es auch lange Zeit ausgeglichen zu, doch am Ende konnte sich Karin auf Schwarz durchsetzen und sicherte sich den 3. Platz. Im Spiel zwischen Andrea und Denise hatte schnell Andrea die Oberhand gewonnen. Sie konnte Denise immer wieder durch gute Safeties unter Druck setzen. Andrea gewann mit ihrer sicheren Spielweise die beiden Frames und ist damit die neue Hessenmeisterin 2016. Herzlichen Glückwunsch!

  
v.l.nr: Andrea Kern (1. Platz) mit Denise Steinmetz (2. Platz) und mit Karin Ostertag (3. Platz)

Herren

Kommen wir zu den Herren. Bei 30 angetretenen Spielern aus 8 Vereinen (1. SC Breakers Rüsselsheim, BC Frankfurt 1912 e.V., BSV Bad Homburg e.V., BV Mörfelden-Walldorf, BV Schierstein, PBC Dreieich-Sprendlingen, PBC Gießen 1986, TV 1876 e.V.  DA-Eberstadt) ist ein anderer Spielmodus notwendig. Gespielt wurde am Samstag zuerst eine Gruppenphase mit 8 Gruppen, wo sich jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten für die Endrunde qualifizieren konnte. In den Gruppen und im Achtelfinale wurde Best-of-3 gespielt, anschließend ging es Best-of-5 weiter.

In der Gruppenphase zeigten sich neben Vorjahressieger Richard Wienold (1. SC Breakers Rüsselsheim) auch seine Vereinskameraden Ernst Seckes, Wojciech Pastor und Patrick Dauscher gut aufgelegt. Wojciech legte in seinen Gruppenspielen eine 30 und eine 50 auf den Tisch und Ernst war in seinem zweiten Gruppenspiel gegen Patrick Dauscher auf Century-Break-Kurs (d.h. mehr als 100 Punkte in einer Aufnahme). Er verschoss dann aber die letzte Schwarze vor dem Spiel auf die Farben und musste sich so „lediglich“ mit einem 71er Break zufriedengeben, was gleichzeitig das Turnier – High Break ist. Herzlichen Glückwunsch. Auch Spieler, die nicht für Rüsselsheim spielen können höhere Breaks schießen, wie beispielsweise Maximilian Naneder (BC Frankfurt) mit einer 31 gegen Rolf Mahr (PBC Gießen) bewies. Für Maximilian reichte dies aber nicht um in die Endrunde einzuziehen.

Die Finalisten im Herren-Wettbewerb v.l.n.r: Markus Schwarz (PBC Dreieich-Sprendlingen), Marco Straub (BV Schierstein), Marlin Köhler (BV Mörfelden-Walldorf), Rolf Mahr (PBC Gießen), Ernst Seckes (1. SC Breakers Rüsselsheim), Valentin Rauch (BSV Bad Homburg), Kim Kurz (1. SC Breakers Rüsselsheim), Sebastian Kuhl (1. SC Breakers Rüsselsheim), Thomas Spamer (1. SC Breakers Rüsselsheim), Dominik Leiter (TV 1876  DA-Eberstadt), Sebastian Mohri (1. SC Breakers Rüsselsheim), Richard Wienold (1. SC Breakers Rüsselsheim), Wojciech Pastor (1. SC Breakers Rüsselsheim), Michael Heeger (1. SC Breakers Rüsselsheim), Patrick Dauscher (1. SC Breakers Rüsselsheim), Peter Schäfer (1. SC Breakers Rüsselsheim), Norbert Biedermann

Am Sonntagmorgen startete das Achtelfinale. Dafür qualifizierten sich mit 9 der 12 gestarteten Spieler der Breakers, was kein überraschendes Bild ist, schließlich sind sie der einzige reine Snookerverein in Hessen. Doch auch 6 Spieler anderer Vereine setzten sich in der Gruppenphase durch. Davon qualifizierten sich mit Marco Straub (BV Schierstein) und Marlin Köhler (BV Mörfelden-Walldorf) auch zwei Spieler für das Viertelfinale.

Marco Straub traf dort auf Richard Wienold. Richard konnte hier seine Stärken ausspielen und ließ Marco wenig liegen, unterstrich dies mit einem 31er Break und entschied das Match mit 3:0 deutlich für sich. Ganz anders verlief das Match zwischen Marlin Köhler und Ernst Seckes. Letzterer zeigte am Vortag, dass er sehr genau weiß, wie man die Bälle versenkt, doch Marlin ließ sich davon nicht beirren. Er setzte Ernst immer wieder unter Druck und holte die entscheidenden Punkte. Am Ende stand es 3:0 für Marlin und der Mörfelden-Walldorfer war weiter. In den weiteren Spielen des Viertelfinals setzet sich Michael Heeger gegen Sebastian Kuhl und Patrick Dauscher gegen Wojciech Pastor (alle Rüsselsheim) durch. Ab dieser Runde wurden die Spieler unterstützt durch die Schiedsrichter Holger Bühler, Erich Oltmanns und Michael Schäfer. Vielen Dank für euren Einsatz!

Das Halbfinale bot mit Dauscher gegen Heeger und Köhler gegen Wienold zwei sehr spannende Begegnungen. In der Partie Köhler gegen Wienold war erst Wienold der stärkere Spieler und holte sich die ersten 2 Frames. Marlin Köhler ließ sich nicht lumpen, hielt gegen und holte sich die nächsten beiden Frames, so dass es zum Decider kam. In diesem Frame begann Marlin stark und setzte Richard mit einem 40er Break stark unter Druck. Der Rüsselsheimer konnte diesem Druck standhalten und kämpfe sich nach und nach heran, bis es schließlich zum Show-Down auf Schwarz kam. Hier zeigte Richard die stärkeren Nerven und zog ins Finale ein.

Auch das zweite Halbfinale zwischen Patrick Dauscher und Michael Heeger bot Snooker auf hohem Niveau. Patrick sicherte sich die ersten beiden Frames, so dass Michael im dritten Frame unter Zugzwang war. Dieser Frame lief recht ausgeglichen und auf die letzte Rote war Patrick 4 Punkte vorn. Hier legte Michael nun einen knackigen Snooker, welcher über eine Band hätte gelöst werden können. Patrick versuchte aber die Lösung über 2 Banden und verfehlte den Objektball immer wieder knapp. In der Summe verlor er so mehr als 35 Punkte und rutschte so in Rückstand. Michael erhielt schließlich die Chance die letzte Rote zu lochen und gewann dann auch den Frame. Für eine Wende im Spiel reichte es nicht und Patrick holte sich den vierten Frame der Partie mit einem 35er Break und gewann so mit 3:1.


Die besten 4 Hessischen Snooker-Spieler mit Schiedsrichter v.l.n.r.:
Holger Bühler, Marlin Köhler, Richard Wienold, Patrick Dauscher, Michael Heeger, Michael Schäfer

Im Spiel um Platz 3 kam es damit zur Begegnung Marlin Köhler gegen Michael Heeger. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Den ersten Frame holt sich Michael und den nächsten Marlin, so dass es der Decider richten musste. Auch hier ging es ausgeglichen weiter ohne, dass ein klarer Favorit erkennbar war. Schließlich erzwang Michael eine Respotted-Black. In dieser Situation konnte er seine Erfahrung ausspielen und holte gegen Marlin den Frame und damit auch das Match.


Der dritte und vierte Platz: Michael Heeger (l) und Marlin Köhler

Im Finale zwischen Richard und Patrick ging es über 7 Frames und es ging ebenfalls eng zu. Man merkte den Spielern die zwei Tage Snooker-Wettbewerb an. Die Frames waren durch viele Fehler geprägt und so kam es auch nicht mehr zu höheren Breaks. Die ersten vier Frames wurden im Wechsel vergeben, so dass es 2:2 stand. Dann konnte sich immer mehr Richard die Oberhand erkämpfen und holte neben den Roten auch immer wieder konsequent die Farben und schickte somit Patrick immer wieder in Rückstand. Das Ergebnis war der Gewinn der Frames 5 und 6 und somit ist Richard der Hessenmeister Herren 2016. Herzlichen Glückwunsch an dich Richard, aber auch an alle anderen Teilnehmer zu ihren erreichten Leistungen!


Der Hessenmeister 2016 Richard Wienold (l.) mit dem Zweitplatzierten Patrick Dauscher (m.) und Schiedsrichter Michael Schäfer

 

Damit haben die Breakers erneut ihre herausragende Stellung im hessischen Snooker unter Beweis gestellt und sich die ersten 3 Plätze geholt. Aber mit Marlin Köhler auf dem vierten Platz zeigt sich, dass es auch für Spieler anderer Vereine Chancen gibt im Snooker vorne mitzuspielen. Richard ist mit seinem Sieg für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, welche voraussichtlich im November in Bad Wildungen ausgespielt werden.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Thomas Hähne gewinnt zum...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Heiko Roth holt Silber i...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Jörn Hannes-Hühn für das...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Schwarzer Tag für die He...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Silber für Hofmann, Bron...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Michael Heeger holt Bron...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Silber für Timo Hofmann...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Dreimal Edelmetall für H...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Hessische Sportler/innen...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Deutsche Billardmeisters...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
DM startet am Samstag in...
Gesamten Artikel öffnen...
Lehrwesen
Kategorie: Allgemeines (Lehrwesen)
Nächster Lizenzlehrgang ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Abschlusstabellen 2017/2...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Ergebnisse Relegation...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Relegation 2.6.18
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Vogel, Schreck und Ranne...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Mindestens noch sechs Me...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Weitere fünf Medaillen f...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Natalia Gündüz und Felix...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Natalia Gündüz holt Silb...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Hessische Jugend mit get...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Thomas Hähne holt sein z...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Hähne hat Medaille siche...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Hofmann mit Silber, Köhl...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Viele Viertelfinals im P...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Teichert erhält Bronze b...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Conny Teichert und Hans-...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Marlin Köhler holt Bronz...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Thomas Hähne holt Gold i...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DM eröffnet – Hessische ...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Vorbereitung HJM Karambo...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Relegation 2017
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
Billard trifft Hessentag...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Richard Wienold jubelt ü...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Bronze für Gündüz, Wieno...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Natalia Gündüz steht im ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Julian Schreck wird DM-N...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Natalia Gündüz wird Deut...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Deutsche Jugendmeistersc...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DJM startet am Wochenend...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Auf- und Abstiegsregelun...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Jugendmeisterschaft Kara...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Hessenmeisterschaft Juge...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Vorbereitung HJM Karambo...
Gesamten Artikel öffnen...
Lehrwesen
Kategorie: Allgemeines (Lehrwesen)
Lizenzlehrgang C-Schieds...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Raphael Wahl holt zweite...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Letzte Medaillen-Hoffnun...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Raphael Wahl gewinnt Bro...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Heute keine Medaillen fü...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Raphael Wahl holt Gold i...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Raphael Wahl steht im 8-...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Timo Hofmann holt Silber...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Thomas Berger holt DM-Br...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DM 2016: Die Spiele lauf...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Deutsche Billardmeisters...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DM 2016: Samstag geht's ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Ergebnisse Relegation 20...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Abschlusstabelle 2015/20...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Hessenmeisterschaft Snoo...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Hessen ohne Medaille am ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Pool-Spieler Erik Köhler...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Natalia Gündüz überzeugt...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Zwei Mal Bronze für Hess...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Hessische Sportler/innen...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Deutsche Jugendmeistersc...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DJM startet nach Ostern...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Sommercamp für Jugendlic...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Bustamante und Reyes in ...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
C-Kader Schiedsrichterau...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Capuano gewinnt 5-Kegel ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Grim und Pisklov mit Sil...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Grim und Michel im Halbf...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Raphael Wahl ist Deutsch...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Grim, Wahl und Scheffler...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Oskar Gold holt Snooker-...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Angelika Becker mit Bron...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Sauerbier dominiert
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Wahl mit Silber, Grim mi...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Erste Medaillen für die ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Durchwachsener Start für...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Deutsche Billardmeisters...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Hessenmeisterschaft Pool...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Hessenmeisterschaft Drei...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Einladungsturnier für Sp...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Jonas Büchsenschütz mit ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Missglückter Abschluss d...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Züwert und Sauerbier mit...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DJM 2015: Weiteres Edelm...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Raphael Wahl holt erstes...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DJM 2015: Hessen sind gu...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
DJM ist eröffnet
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Deutsche Jugendmeistersc...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Bekanntgabe Austragungso...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Hessenmeisterschaft Juge...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Hessenmeisterschaft Juge...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
Benefiz-Turnier schwerst...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Thomas Hähne holt Gold, ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Hochs und Tiefs für hess...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Erneut Bronze durch Mich...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Silber durch Olaf Thode...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Viele Niederlagen – aber...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Tobias Werner holt erneu...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Michel und Scheffler hol...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Zwei Mal Bronze für Hess...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Erster DM-Tag abgeschlos...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Deutsche Meisterschaft 2...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
C-Jugend Hessenmeistersc...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
2 mal Bronze für Hessisc...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Bundesmannschaftsmeister...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Meldungen Pool für die D...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
BV Mörfelden-Walldorf ge...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Erfolgreiches Wochenende...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Meldungen für den Wettbe...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Lehrgänge beim HPBV...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Aufgrund gehäufter Nachf...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Hessenmeisterschaft 2013...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Ergebnisse der Relegatio...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Relegationsspieltag 14.0...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Saisonabschluss 2013/14...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Qualifizierten Spieler f...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Nochmals drei Medaillen ...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Raphael Wahl Deutscher M...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
David Vu gewinnt Bronze...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Zwei Mal Silber für Hess...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Vier Viertelfinalplätze ...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Deutsche Jugendmeistersc...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Mixed Hessenmeisterschaf...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Michael Vornberger und M...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Hessin gewinnt 8-Ball Da...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Osterturnier beim PBC Dr...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Spieltag 15. + 16.03.201...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Jugendhessenmeisterschaf...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Jugendhessenmeisterschaf...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Starensemble in Mörfelde...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Offene HM der behinderte...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
14 Medaillen für Hessen...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Medaillenregen für die H...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Thomas Hähne zieht ins H...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Silber und Bronze für da...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Thomas Berger zum Dritte...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
„Kiki“ Grim wird Deutsch...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Thomas Berger mit Medail...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Christophe Creter triump...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Thomas Hähne holt Gold i...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Guter Auftakt für Hessen...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Deutsche Meisterschaft e...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Thorsten Hohmann Weltmei...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Coupe van Beem - Daniel ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
Jubiläumsturnier PBC Dre...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Jugendeuropameisterschaf...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Elf neue Trainerassisten...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Dreiband Bundesmannschaf...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Ergebnisse Relegation...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Saisonabschlusstabelle L...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Saisonabschlusstabelle O...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Erste Heiner Open 2013...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
8-Ball Mixed am 01. Mai ...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Junioren WM der Juniorin...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Bundesmeisterschaften Po...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
1. 10-Ball Hessencup bei...
Gesamten Artikel öffnen...
HBU
Kategorie: Allgemeines (HBU)
Deutsche Meisterschaft 2...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Offene Hessenmeisterscha...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
1. 9-Ball Hessencup beim...
Gesamten Artikel öffnen...
HBLV
Kategorie: Allgemeines (HBLV)
Saison 2012/13
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Verteilte Titel am zweit...
Gesamten Artikel öffnen...
HM
Kategorie: Allgemeines (HM)
Kristina Schagan und Sil...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Saisonabschluss 2011/201...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Saisonabschluss Oberliga...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
Bundesliga Spieltag am 1...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Bezirksligaeinzelmeister...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Frohe Weihnachten und ei...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (PERSON)
Helmut Kämpfner mit dem ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
C-Trainer Breitensport: ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Relegation 2010/2011...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Abschlusstabellen Saison...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Saisonabschluß Oberliga ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Versand Einladungen Land...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Karbener Weihnachtsturni...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
1. 10-Ball Hessencup bei...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Marlin Köhler zum dritte...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Touch Magazine für alle ...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
HPBV vertieft Zusammenar...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Freitag, Schagan, Michel...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Sportwartetagung 2010...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Relegation 2010
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Pool-Billard-Hessenmeist...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Eröffnungsturnier im New...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (TURNIER)
Snooker Hessenmeistersch...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Abschlusstabelle Oberlig...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Mixed-Hessenmeisterschaf...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Viel Neues bei Eurowest...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
7. Walldorfer Team-Chall...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
18. Herkules-Open in Kas...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Breitensportveranstaltun...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Juri Pisklov holt Bronze...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
PBC Karben wird Deutsche...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (DBU)
Lippe wird zweiter im Gr...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (LIGA)
Ergebnismeldungen Billar...
Gesamten Artikel öffnen...
Kategorie: Allgemeines (VEREIN)
Jasmin Michel wird 14/1-...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten